Aktuelles Group Fitness Tanzabteilung Studio / Vermietung Schulferien Freienstein Massage Jobs Veranstaltungen Presse Galerie

Lektionsbeschrieb


Bodytoning
Herz-Kreislauf-Training, Kräftigung der Muskulatur, Koordination, Beweglichkeit, Stretching und Entspannung. All diese Komponenten zusammen ergeben eine rundherum wohltuende Bodytoning Lektion, bei welcher der ganze Körper bewegt wird.
Mit einfachen Schrittkombinationen bereiten wir unseren Körper auf einen Kräftigungsteil mit oder ohne Theraband/Hanteln vor und beenden die Stunde mit Dehnen und Entspannen und dies alles mit passender und motivierender Musik. Für Männer und Frauen und als Basistraining für Sportler geeignet!

Power Yoga
Yoga verbessert Kraft und Beweglichkeit wie auch Gleichgewicht und Konzentration. Was Yoga von anderen Fitness-Lektionen unterscheidet ist der harmonische Fluss durch die ganze Übungsserie, eine Übung geht fliessend in die nächste über. Die Übungen sind zwar anstrengend und kraftvoll, doch der ruhige Ablauf, die Musik und die Schlussentspannung wirken beruhigend auf Körper und Geist. In einer Yoga Lektion kann man einfachere und schwierigere Varianten wählen, so dass im Training jeder individuell seinen Schwierigkeitsgrad wählen kann.

Pump
Pump ist ein Kraft-Ausdauer-Training mit Langhanteln. Es kräftigt, formt und definiert die Muskulatur. Teilnehmer mit verschiedenen Fitnessniveaus können gleichzeitig in derselben Stunde trainieren. Durch unterschiedlich schwere Gewichtsscheiben haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Intensität zu variieren. Am Schluss machen wir Stabilitätsübungen und ein Dehnen. Ein motivierendes Training für Frauen und Männer, ohne komplizierte Choreographie. Der schnellste Weg, um in Form zu kommen und bleiben.

Pilates
Training der in der Körpermitte liegenden Muskulatur, dem sogenannten "Powerhouse". Der Beckenboden und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt angesprochen. Beweglichkeit und Kraft werden in harmonischem Zusammenspiel entwickelt.

Zumba
Die neue Art seinen Körper in Form zu halten. Tanz Dich Fit! Lass Dich von dem heissen Musik-Mix mitreissen! Das Tanz-Workout mit leicht erlernbaren Latino-Schritten! Man muss nicht Tanzen können den Zumba basiert auf dem Prinzip: FUN AND EASY TO DO! Im Vordergrund steht Spass zu haben und sich zur Musik zu bewegen. Macht gute Laune und energetisiert den ganzen Körper und wir verbrennen dabei viele Kalorien.

Piloxing
Piloxing ist ein Fitness Programm aus den USA, welches sich aus Pilates, Boxen und Tanz zusammenstellt. Kraft, Ausdauer und Balance–Übungen werden in einem intensiven Intervalltraining verpackt.
Wer seine Kondition, Körperspannung und Kraft verbessern und dabei noch viele Kalorien verbrennen will, für den ist Piloxing genau das Richtige.

Fit&Funky
Eine Fit&Funky™ Lektion setzt sich aus allen Disziplinen, die für ein ausgeglichenes Training wichtig sind zusammen: ein kurzes aber umfassendes Warm-Up, ein intensives Krafttraining, ein intermittierendes Dance-Workout, sowie ein ausgedehntes Stretching.
Profitiere von der Fettverbrennung und der Muskelkräftigung im aeroben Bereich und finde mit viel Spass und mitreissender Musik zu deiner Form.

Chair Dance
Der Chairdance ist eine neue Performancemöglichkeit, die bereits viele Anhänger gefunden hat. Der Tanz auf, neben und unter einem Stuhl ist die Grundlage dieser wundervollen Tanzform.
Du wirst staunen, was man alles mit einem Stuhl machen kann.

Barre Workout & Hiit
In dieser Lektion werden gleich zwei verschiedene Fitness-Arten verpackt. Nach einem Warm Up wird es intensiv. Während 4 - 12 Minuten gibst du Vollgas und zündest damit den Fatburn-Turbo. Durch HIIT verbesserst du deine Kraftausdauer, trainierst das Herz-Kreislauf-System und erhöhst die maximale Sauerstoffaufnahme. Hochintensives Intervalltraining – kurz HIIT – bringt dich an deine körperlichen Grenzen und lässt dafür überschüssiges Körperfett schmelzen. Nach dieser kurzen HIIT-Session geht es ab an die "Barre", sprich Ballettstange. Das Workout ist der neuste Schrei aus Hollywood und leitet sich aus dem Ballett ab, hat mit Tanz eigentlich nicht so viel zu tun. Elemente aus Pilates, Yoga und klassische Ballettübungen fördern die Beweglichkeit und definieren die Muskeln. An der «Barre» werden vor allem Waden, Oberschenkel und Po in Ballett-Posen beansprucht. Ein wohltuendes Stretching rundet diese vielseitige Lektion ab.

STRONG Nation™
STRONG Nation™ kombiniert Eigengewichtsübungen, Muskel- und Cardio-Training sowie Plyometrie. Der Clou: Alle Übungen finden synchron zu spezieller Musik statt. Jeder Move hat einen Beat. Die Musik in STRONG Nation™ wurde speziell auf jede Kniebeuge, jeden Ausfallschritt und jede Bewegung abgestimmt, um dein Workout noch effizienter zu machen.
Das Pogramm bietet dir eine anspruchsvolle und doch sichere Weise, deine Kondition mit innovativen und hochintensiven Trainingsmethoden für den ganzen Körper zu verbessern – und das alles synchron zur Musik!

Box and Tone
Box and tone ist eine Mischung aus Schattenbox-Elementen und Kräftigungsübungen. Zu mitreissenden Beats wird bei den Boxelementen deine Ausdauer verbessert, und bei den Kräftigungsübungen werden deine Muskeln zum Brennen gebracht.
Ein abwechslungsreiches, spassbringendes Ganzkörpertraining!

Step & Tone
Step & Tone ist ein Herzkreislauf-Training auf einem höhenverstellbaren Step. Mit einfachen Schrittkombinationen zu mitreissender Musik bringen wir dich so richtig zum Schwitzen. Anschliessend folgen Kräftigungsübungen auf und neben dem Step. Wir beenden die Stunde mit Gleichgewichtsübungen und einem entspannenden Dehnen.

Fitnessboxen
Wir trainieren Motorik, Kraft und verschiedene Boxtechniken am Sandsack, mit den Pratzen , Schattenboxen und lockerem 2kampf. Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer werden bei diesen Übungen besonders trainiert. Am meisten Aufmerksamkeit geben wir aber der Kondition, denn die ist das wichtigste im Boxen.
Nach dem Training dürfen wir auch das Dehnen, was wir die letzten 10 Min. machen, nicht vergessen.